Christoph Ernst

Christoph Ernst, geboren 1958, studierte in Hamburg und New York Geschichte. Später arbeitete er als Kulturmanager, Journalist und Dozent. Nach längerem Berlinabstecher (1988-2001) lebt er heute in Hamburg und Klein Zecher. Er malt und unterrichtet kreatives Schreiben.
Neben Sachbuchtexten hat Ernst Kurzgeschichten und mehrere Krimis veröffentlicht. Zuletzt erschien Herbst 2012 sein Roman „Dunkle Schatten“ bei Pendragon. 2010 brachte der NDR seinen Krimi ‚Kein Tag für Helden’ als zweiteiliges Hörspiel. 2012 wurde sein Theaterstück „Tahoma – die lange Reise ans Ende der Nacht“ (entstanden in Zusammenarbeit mit Tony Tonagel und Hilkka Zebothsen) von Angela Bertram und der „Cumpaney“ bei Mölln uraufgeführt.

Mehr von und über Christoph Ernst finden Sie auch unter www.blutiger-ernst.com.