Die Weissagerin: Historischer Roman

Autor: Albrecht Gralle

ISBN: 9783957642110

Ein Mädchen zwischen zwei Welten:
Aitulf, der Diakon des Bischofs von Trier, hat die junge Agnes, die Tochter verstorbener Freunde, an Kindes statt angenommen. Mit einer Gruppe von Händlern reisen die beiden von Trier nach Andernach, wo die 15jährige Agnes in ein Kloster eintreten will.
Doch in der Nacht wird Agnes von heidnischen Sachsen entführt. Da Aitulf zunächst nicht weiß, wo er nach den Mädchen suchen soll, befragt er heimlich eine Nonne, die die Gabe der Weissagung hat. Doch der Spruch der eigenwilligen Frau bleibt ihm unverständlich: „Suche das Tier mit den Rädern…“.
Während Aitulf noch rätselt, was es damit auf sich hat, wird die verletzte und fiebernde Agnes im Sachsenlager von dem Mädchen Gna gesund gepflegt. Doch dann erfährt Agnes, dass ihr eine große Ehre zuteil werden soll: Sie ist als Opfer für den Gott Wodan vorgesehen…
Ein großer historischer Roman aus dem Rheinland des 6. Jahrhunderts.

Amazon: hier klicken

Das Buch bei Thalia ansehen