Ingo Blisse

Ingo Blisse wurde 1966 in Berlin geboren.

Nachdem er Berichte für Film- und Reisemagazine publiziert hatte, begann er in den 90er Jahren mit dem Verfassen von Kurzgeschichten, die in den Literaturrubriken diverser Zeitungen veröffentlicht wurden. Es folgten unterschiedliche Ghostwritings und literarische Auftragsarbeiten.

Nach dem Überraschungserfolg seines ersten Romans „Das Testament“ (2003), einer skurrilen Verfolgungsjagd vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges, eröffnete Blisse ein Autorenforum für junge Schriftsteller, die durch seine Hilfe ihre Manuskripte einer breiten Öffentlichkeit präsentieren konnten.

Der 2006 folgende Thriller „Im Land der Angst“ fand ein breites Presseecho, da er kompromisslos die krankhaften Auswüchse der amerikanischen Medienlandschaft offenbarte.

Im Jahr 2010 erschien der autobiografische Roman „Die CIA Marionette“, der die Geschichte eines deutschstämmigen Kriminellen behandelte, der zur Zusammenarbeit mit verschiedenen amerikanischen Geheimdiensten gezwungen und nach seinem Ausstieg in amerikanischen Hochsicherheitsgefängnissen inhaftiert wurde.

2012 wurde „Abbadon – Das Böse in Dir“ veröffentlicht, Blisses verstörenster und erbarmungslosester Thriller.

Blisse versteht es, mit tiefgehendem Insider-Wissen zu fesseln. Dabei kommen ihm sowohl seine häufigen Auslandsaufenthalte und die detaillierte Recherche zugute. Er unterstützt seit Jahren neue Autoren bei der Professionalisierung Ihrer Manuskripte.

Ingo Blisse lebt seit 16 Jahren nahe seiner Wahlheimat Köln.